compedic-logo-blue

Qualitätsmanagement

Projektqualität hat viele Bestandteile, die zu erfüllen sind. Neben der operativen Umsetzung im Projekt und der Test ist die Güte der Prozesse innerhalb des Projektes und der Dokumente bzw. Dokumentationen ganz entscheidend.

Beginnend von der fachlichen Anforderung über umsetzungs- und testbegleitenden Artefakte hin zur Dokumentation für die Linieninstanzen, Anwender und etwaige dritte Prüfungsinstanzen müssen die Prozessen und Dokumente vielerlei Ansprüche erfüllen.

So sind zum Beispiel die Anforderungen 

  • des Datenschutzes,
  • von Compliance der Data Governance
  • sowie von internen und externen Revisoren bzw Prüfern

zu beachten und in die Vorgehensweisen und Dokumente einzubinden. Unsere Berater bringen die fachlichen Anforderungen und technischen Dokumentationen in Einklang mit den Ansprüchen Dritter an die Projektdokumentation und Vorgehensweise, übernehmen die Abstimmungen und begleiten Prüfungen und Audits zu einem guten Ende.

Die Projektorganisation entscheidet dabei, ob das Qualitätsmanagement dabei als eigene Instanz im Projekt agiert oder von unseren Projektleitern mit bedacht wird. 

Unser Versprechen ist:

Wir sorgen für eine gleichbleibend hohe Prozess- und Dokumentationsqualität in Ihren Projekten.

© compedic Unternehmensberatungsgesellschaft